Über uns

Bilder Mowgli's Ladengeschäft

Wie Mowgli's entstand

Der Moment in dem sie Eltern werden stellt das Leben der meisten Menschen grundlegend auf den Kopf. Das war bei mir nicht anders. Vieles war so wie ich es mir vorgestellt hatte, auf die meisten Dinge war ich wie so viele andere auch aber völlig unvorbereitet.
Zum Glück habe ich eine wundervolle Familie, in die ich eingebettet war und bin und die mich dabei unterstützte als junge Mutter meine eigenen Erfahrungen machen zu dürfen.
Dass diese Unterstützung gerade in den Bereichen Tragen und Stillen nicht jede Frau erhält bemerkte ich recht schnell.
Dass ich nach so manchen Informationen oder Produkten erst mühsam suchen musste und sie oft nicht vor Ort bekam irritierte mich und war lästig.

Beides war für mich Anlass und Ansporn jungen Eltern genau das zu Bieten: Unterstützung, Information und sinnvolle Produkte rund ums Kind und Elternsein.
Und so war die Idee geboren, meinen damaligen Beruf als Apothekerin zu verlassen und das Geschäft Mowgli's zu gründen.

Seit 2007 ist Mowgli's nun DIE Adresse für Naturtextilien und Tragehilfen in Koblenz und ich bin ein bisschen stolz darauf, dass ich seit dem auch in Koblenz immer mehr glückliche Eltern mit Kind in Tuch oder Tragehilfe sehe.

Mittlerweile habe ich durch meine Mitarbeiterin Juliane tatkräftige Unterstützung erhalten. Sie ist Mutter von Zwillingen, inzwischen auch ausgebildete Trageberaterin und einfach goldwert.
Nicht zu vergessen mein Mann Jörg der sich im Hintergrund um alle technischen Dinge kümmert und auch sonst beratend zur Seite steht. Ebenso goldwert!

 

Was uns wichtig ist

Unsere Kunden kompetent beraten zu können ist uns in unserer Arbeit besonders wichtig und so besuchen wir regelmäßig Fortbildungen im Bereich Elternbegleitung.
Seit 2009 bin ich selbst zertifizierte Trageberaterin der Die Trageschule®, bin Afs-Stillberaterin seit 2008 und habe mich im Bereich Kinästhetik Infant Handling fortgebildet.
Auch Juliane ist inzwischen Trageberaterin und so sind wir als Geschäft geschulter Partner der Die Trageschule®

Bei der Auswahl unserer Artikel sind wir stets bemüht, dass diese kind- und elterngerecht sind. Dass heißt für uns vor allem: Sie sind frei von Schadstoffen, erleichtern den Alltag mit ihrem Kind und gehen in besonderer Weise auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ein.
Im Bereich Babykleidung liegt unser Schwerpunkt auf Naturtextilien, also auf Textilien aus Naturfasern, die in der Regel nach IVN oder GOTS zertifiziert sind.

Tragetücher, Tragehilfen und alle anderen Produkte sollten natürlich ebenso schadstofffrei sein. Oberstes Anliegen im Bereich Tragen ist, dass Eltern und Kind sich wohlfühlen und das Kind in seiner körperlichen Entwicklung unterstützt wird.
 

aktuelle Angebote Baby & Kind aktuelle Angebote für Mamas aktuelle Angebote Tragen

Newsletter abonnieren

Produkte bewerten und Geld verdienen